Des Schusters Schuhe
Man wird so alt wie eine Kuh und lernt doch immer noch dazu.
Seit Jaaaahren sage ich meinen Kunden, sie sollen sich nicht grämen, wenn Redaktionen auf ihre Pressemitteilungen nicht reagieren, sondern die Taktik ändern. Seit Jaaaahren!
Und selbst?
Verschicke ich Themenvorschläge an Redaktionen zu meinen Themen? Nope.
Kontaktiere ich Redaktionen, in denen ich sogar liebe Kolleg*innen sitzen habe, um mit ihnen über meine Themen zu sprechen? Nopi-nope.
Schreibe ich demnächst zusammen mit Helga Miegel eine Artikelreihe für ein Fachmagazin rund um die Themen von Elly’s Ocean? JAWOLL!
Und wie kam es dazu? Wir haben nachgefragt in der Redaktion und Themen vorgeschlagen.
Vielleicht schaffe ich es ja eines Tages, auch meine Themen irgendwo unterzubringen.
Zum Beispiel das Thema „Wie wird man sichtbar als Experte oder Expertin in den Medien?“
Mal im Ernst: Wusstet ihr, dass an dem Sprichwort mit dem Schuster und seinen Schuhe echt was dran ist? Seid ehrlich!

It’s not magic. It’s einfach.
Dein Infoletter aus der Textwelt für mehr Sichtbarkeit als Experte, mehr Kunden, mehr Umsatz.
- ohne abgehobenes Marketing-Blabla und komplizierte Fachbegriffe
- mit sofort anwendbaren Tipps aus der Welt des Copywritings
- mit nützlichen Angebote für deine Sichtbarkeit, Aktionen und Extras, die sonst keiner sieht
Für beratende Dienstleister, die einfach sichtbarer werden wollen.