Des Schusters Schuhe

Des Schusters Schuhe

Man wird so alt wie eine Kuh und lernt doch immer noch dazu.
Seit Jaaaahren sage ich meinen Kunden, sie sollen sich nicht grämen, wenn Redaktionen auf ihre Pressemitteilungen nicht reagieren, sondern die Taktik ändern. Seit Jaaaahren!
Und selbst?
Verschicke ich Themenvorschläge an Redaktionen zu meinen Themen? Nope.
Kontaktiere ich Redaktionen, in denen ich sogar liebe Kolleg*innen sitzen habe, um mit ihnen über meine Themen zu sprechen? Nopi-nope.
Schreibe ich demnächst zusammen mit Helga Miegel eine Artikelreihe für ein Fachmagazin rund um die Themen von Elly’s Ocean? JAWOLL!
Und wie kam es dazu? Wir haben nachgefragt in der Redaktion und Themen vorgeschlagen.

Vielleicht schaffe ich es ja eines Tages, auch meine Themen irgendwo unterzubringen.
Zum Beispiel das Thema „Wie wird man sichtbar als Experte oder Expertin in den Medien?“

Mal im Ernst: Wusstet ihr, dass an dem Sprichwort mit dem Schuster und seinen Schuhe echt was dran ist? Seid ehrlich!

Episoden zu ähnlichen Themen

Pressearbeit bringt doch nur den Großen was…

Pressearbeit bringt doch nur den Großen was…

Pressearbeit ist auch für kleine Unternehmen relevant und kann spürbare Erfolge bringen. Beispiele wie Berichte in bekannten Medien, regelmäßige Auftritte in TV-Sendungen oder Expertenartikel in Fachmagazinen zeigen, dass Pressearbeit auch für kleinere Unternehmen...

3 Fehler bei der Pressearbeit

3 Fehler bei der Pressearbeit

Drei Fehler, die bei der Pressearbeit vermieden werden sollten: Alle anzusprechen statt eine spezifische Zielgruppe zu definieren und ihre individuellen Probleme zu verstehen. Den Fokus auf das Produkt zu legen anstatt auf die Ergebnisse, die es für die Zielgruppe...

Journalisten suchen nicht nach Pressemitteilungen

Journalisten suchen nicht nach Pressemitteilungen

Die Bedeutung kundenzentrierter Themen für Unternehmen ist entscheidend, um das Interesse der Leser und Kunden zu wecken. Journalisten und Redaktionen suchen nach Themen, die ihre Leser ansprechen, während Unternehmen Themen benötigen, die ihre Kunden interessieren....

Zweifel gehören dazu

Als Existenzgründer bist du oft mit Zweifeln und Barrieren konfrontiert. Erfahre hier, wie du dein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl stärken kannst, um dein volles Potenzial auszuschöpfen und ein erfülltes Leben zu führen.

Cookie-Einstellungen
Auf dieser Website werden Cookie verwendet. Diese werden für den Betrieb der Website benötigt oder helfen uns dabei, die Website zu verbessern.
Alle Cookies zulassen
Auswahl speichern
Individuelle Einstellungen
Individuelle Einstellungen
Dies ist eine Übersicht aller Cookies, die auf der Website verwendet werden. Sie haben die Möglichkeit, individuelle Cookie-Einstellungen vorzunehmen. Geben Sie einzelnen Cookies oder ganzen Gruppen Ihre Einwilligung. Essentielle Cookies lassen sich nicht deaktivieren.
Speichern
Abbrechen
Essenziell (1)
Essenzielle Cookies werden für die grundlegende Funktionalität der Website benötigt.
Cookies anzeigen