Des Schusters Schuhe
Man wird so alt wie eine Kuh und lernt doch immer noch dazu.
Seit Jaaaahren sage ich meinen Kunden, sie sollen sich nicht grämen, wenn Redaktionen auf ihre Pressemitteilungen nicht reagieren, sondern die Taktik ändern. Seit Jaaaahren!
Und selbst?
Verschicke ich Themenvorschläge an Redaktionen zu meinen Themen? Nope.
Kontaktiere ich Redaktionen, in denen ich sogar liebe Kolleg*innen sitzen habe, um mit ihnen über meine Themen zu sprechen? Nopi-nope.
Schreibe ich demnächst zusammen mit Helga Miegel eine Artikelreihe für ein Fachmagazin rund um die Themen von Elly’s Ocean? JAWOLL!
Und wie kam es dazu? Wir haben nachgefragt in der Redaktion und Themen vorgeschlagen.
Vielleicht schaffe ich es ja eines Tages, auch meine Themen irgendwo unterzubringen.
Zum Beispiel das Thema „Wie wird man sichtbar als Experte oder Expertin in den Medien?“
Mal im Ernst: Wusstet ihr, dass an dem Sprichwort mit dem Schuster und seinen Schuhe echt was dran ist? Seid ehrlich!
Episoden zu ähnlichen Themen
Anlässe für eine Pressemitteilung
Mögliche Anlässe für eine Pressemitteilung: Neue Produkte oder Dienstleistungen Unternehmensjubiläum oder Meilensteine Auszeichnungen oder Zertifizierungen neue Kooperationen oder Partnerschaften Neueröffnungen oder Standortveränderungen erfolgreiche Projekte oder...
Pressearbeit: Wenn der Anlass fehlt
Tausendundeins Wege, um die Aufmerksamkeit der Medien zu gewinnen und als Experte wahrgenommen zu werden: identifiziere deine Zielmedien baue deinen Expertenstatus auf nutze soziale Medien zur Positionierung pflege lokale PR-Beziehungen gehe gezielt auf...
Wie sieht eine Pressemitteilung aus?
So ist eine professionelle Pressemitteilung aufgebaut: Mit einer knackigen Überschrift, einer informativen Einleitung und klaren Antworten auf die W-Fragen. Nutzen Sie Zitate, um Ihre Argumente zu untermauern, und liefern Sie Hintergrundinformationen in einer...