Wie peinlich…

Wie peinlich…

Wuähhh, gestern ist es schon wieder passiert.
Erstes Arbeitstreffen mit dem neuen Kunden und seinem Team via Zoom. Kurzes „Hallo“ und die Stromberg’sche labert sofort im Thema los. So nach dem Motto „Alle da? Prima. Start!“
Erstmal vorstellen und kennenlernen, vorwärmen, eingrooven – das sieht mein Hirn in dem Moment nicht vor. Ich gehe ja nie unvorbereitet in den Call und bin quasi schon warm.
„Let’s just jump in!“ und gib ihm. Gasfuß bis aufs Blech.
Das kommt davon, wenn meine Helga nicht dabei ist. Sie ist diejenige, die in unseren Workshops das einstimmende Intro übernimmt, während ich wie ein nervöser Höhlentroll an der Kette ziehe.
Aber ich habe die Lösung: Ich kleb mir einfach was neben den Bildschirm. Einen Zettel mit „INTRO!“. Da klebt auch schon ein Zettel. „FRAGEN!“ steht da drauf. Was es damit auf sich hat, erzähle ich vielleicht ein anderes Mal.

(Mit dem Kunden und seinem Team war’s dann natürlich trotzdem sehr schön und lustig und zielführend. Outro kann ich nämlich stundenlang.)

Episoden zu ähnlichen Themen

Pressearbeit bringt doch nur den Großen was…

Pressearbeit bringt doch nur den Großen was…

Pressearbeit ist auch für kleine Unternehmen relevant und kann spürbare Erfolge bringen. Beispiele wie Berichte in bekannten Medien, regelmäßige Auftritte in TV-Sendungen oder Expertenartikel in Fachmagazinen zeigen, dass Pressearbeit auch für kleinere Unternehmen...

3 Fehler bei der Pressearbeit

3 Fehler bei der Pressearbeit

Drei Fehler, die bei der Pressearbeit vermieden werden sollten: Alle anzusprechen statt eine spezifische Zielgruppe zu definieren und ihre individuellen Probleme zu verstehen. Den Fokus auf das Produkt zu legen anstatt auf die Ergebnisse, die es für die Zielgruppe...

Journalisten suchen nicht nach Pressemitteilungen

Journalisten suchen nicht nach Pressemitteilungen

Die Bedeutung kundenzentrierter Themen für Unternehmen ist entscheidend, um das Interesse der Leser und Kunden zu wecken. Journalisten und Redaktionen suchen nach Themen, die ihre Leser ansprechen, während Unternehmen Themen benötigen, die ihre Kunden interessieren....

Zweifel gehören dazu

Als Existenzgründer bist du oft mit Zweifeln und Barrieren konfrontiert. Erfahre hier, wie du dein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl stärken kannst, um dein volles Potenzial auszuschöpfen und ein erfülltes Leben zu führen.

Cookie-Einstellungen
Auf dieser Website werden Cookie verwendet. Diese werden für den Betrieb der Website benötigt oder helfen uns dabei, die Website zu verbessern.
Alle Cookies zulassen
Auswahl speichern
Individuelle Einstellungen
Individuelle Einstellungen
Dies ist eine Übersicht aller Cookies, die auf der Website verwendet werden. Sie haben die Möglichkeit, individuelle Cookie-Einstellungen vorzunehmen. Geben Sie einzelnen Cookies oder ganzen Gruppen Ihre Einwilligung. Essentielle Cookies lassen sich nicht deaktivieren.
Speichern
Abbrechen
Essenziell (1)
Essenzielle Cookies werden für die grundlegende Funktionalität der Website benötigt.
Cookies anzeigen