Wie peinlich…

Wie peinlich…

Wuähhh, gestern ist es schon wieder passiert.
Erstes Arbeitstreffen mit dem neuen Kunden und seinem Team via Zoom. Kurzes „Hallo“ und die Stromberg’sche labert sofort im Thema los. So nach dem Motto „Alle da? Prima. Start!“
Erstmal vorstellen und kennenlernen, vorwärmen, eingrooven – das sieht mein Hirn in dem Moment nicht vor. Ich gehe ja nie unvorbereitet in den Call und bin quasi schon warm.
„Let’s just jump in!“ und gib ihm. Gasfuß bis aufs Blech.
Das kommt davon, wenn meine Helga nicht dabei ist. Sie ist diejenige, die in unseren Workshops das einstimmende Intro übernimmt, während ich wie ein nervöser Höhlentroll an der Kette ziehe.
Aber ich habe die Lösung: Ich kleb mir einfach was neben den Bildschirm. Einen Zettel mit „INTRO!“. Da klebt auch schon ein Zettel. „FRAGEN!“ steht da drauf. Was es damit auf sich hat, erzähle ich vielleicht ein anderes Mal.

(Mit dem Kunden und seinem Team war’s dann natürlich trotzdem sehr schön und lustig und zielführend. Outro kann ich nämlich stundenlang.)

Episoden zu ähnlichen Themen

Wie sieht ein Themenanschreiben aus?

Wie sieht ein Themenanschreiben aus?

Das Themenanschreiben an die Presse besteht aus wichtigen Elementen, die den Erfolg einer Pressemitteilung beeinflussen können: Die Betreffzeile sollte präzise und interessant sein, um das Interesse des Journalisten zu wecken. Das Intro sollte den Mehrwert der...

5 Gründe, um keine Pressemitteilung zu erstellen

5 Gründe, um keine Pressemitteilung zu erstellen

Es gibt Situationen, in denen es sinnvoller ist, auf eine Pressemitteilung zu verzichten und alternative Kommunikationswege zu wählen. Gründe dafür können eine mangelnde Relevanz für die Medien, eine Zielgruppe, die sich primär über andere Kanäle informiert, andere...

Warum es sich lohnt, Pressemitteilungen zu schreiben

Warum es sich lohnt, Pressemitteilungen zu schreiben

Pressemitteilungen sind immer noch relevant, aber müssen nützlich und informativ sein, besonders in der digitalen Welt. Unternehmen sollten sich darauf konzentrieren, einen echten Mehrwert für die Leser zu bieten und Hintergrundinformationen zu liefern. Eine klare und...

Cookie-Einstellungen
Auf dieser Website werden Cookie verwendet. Diese werden für den Betrieb der Website benötigt oder helfen uns dabei, die Website zu verbessern.
Alle Cookies zulassen
Auswahl speichern
Individuelle Einstellungen
Individuelle Einstellungen
Dies ist eine Übersicht aller Cookies, die auf der Website verwendet werden. Sie haben die Möglichkeit, individuelle Cookie-Einstellungen vorzunehmen. Geben Sie einzelnen Cookies oder ganzen Gruppen Ihre Einwilligung. Essentielle Cookies lassen sich nicht deaktivieren.
Speichern
Abbrechen
Essenziell (1)
Essenzielle Cookies werden für die grundlegende Funktionalität der Website benötigt.
Cookies anzeigen