Morgen ruft sie an.
Episoden zu ähnlichen Themen
Reich und berühmt über Nacht – mit nur einem Presseartikel!
Das Ziel einer effektiven Pressestrategie für kleine Unternehmen ist es, Sichtbarkeit und Vertrauen aufzubauen, nicht automatisch einen Kundenboom auszulösen. Pressearbeit bietet die Möglichkeit, Geschichten, Erfolge und einzigartige Merkmale des Unternehmens zu...
Alles Fake?
Pressearbeit ist nicht manipulatives Schöngequatsche, sondern ein Kommunikationsinstrument, um Unternehmen dabei zu helfen, ihre wahre Geschichte zu erzählen und den Lesern echte Hilfe zu bieten. Medien haben die Verantwortung, unabhängig zu recherchieren, während...
Solopreneure können keine Pressearbeit?
Kleine Unternehmen können auf andere Weise für ihre Sichtbarkeit sorgen, auch wenn sie begrenzte Ressourcen haben. Sie nutzen gezielte lokale Medienansprache und digitale Plattformen wie soziale Medien oder Online-Pressemitteilungen. Pressearbeit erfordert oft...
„Morgen ruft dich dann meine Mitarbeiterin an. Dann kannst du ihr erklären, wie man bloggt.“
Sagt der Kunde.
„Aha.“
Sage ich.
„Zwei Blogartikel pro Woche sollen es sein. Sie kann gut schreiben.“
„Aha.“
Sage ich.
„Ab Januar, wenn die neue Seite fertig ist.“
Sagt der Kunde.
„Aha.“
Sage ich.
„Und worüber soll sie bloggen?“
Frage ich.
„—„
Sagt der Kunde.
Dann kaufte er für vier Monate die „Themen frei Haus“ -> Themen frei Haus
— And this is how it began —