Standards ändern sich
Episoden zu ähnlichen Themen
Anlässe für eine Pressemitteilung
Mögliche Anlässe für eine Pressemitteilung: Neue Produkte oder Dienstleistungen Unternehmensjubiläum oder Meilensteine Auszeichnungen oder Zertifizierungen neue Kooperationen oder Partnerschaften Neueröffnungen oder Standortveränderungen erfolgreiche Projekte oder...
Pressearbeit: Wenn der Anlass fehlt
Tausendundeins Wege, um die Aufmerksamkeit der Medien zu gewinnen und als Experte wahrgenommen zu werden: identifiziere deine Zielmedien baue deinen Expertenstatus auf nutze soziale Medien zur Positionierung pflege lokale PR-Beziehungen gehe gezielt auf...
Wie sieht eine Pressemitteilung aus?
So ist eine professionelle Pressemitteilung aufgebaut: Mit einer knackigen Überschrift, einer informativen Einleitung und klaren Antworten auf die W-Fragen. Nutzen Sie Zitate, um Ihre Argumente zu untermauern, und liefern Sie Hintergrundinformationen in einer...
Nach einem zweieinviertel Litern Bier, neun kurzen Korn oder einem Liter kühlem Moselwein noch Auto fahren?
1953 war das erlaubt. Damals setzte man die Grenze für besoffen Autofahren auf 1,5 Promille runter. (ja, richtig gelesen)
Standards ändern sich und das in vielen Dingen zum Guten.
Zum Beispiel ersaufen die Kolleginnen und Kollegen in den Redaktionen landauf, landab zwar nach wie vor in Pressemitteilungen, aber immer öfter tauchen sie aus dem Strudel wieder auf und strecken überglücklich eine tolle Themenidee in die Höhe.
Redaktionen brauchen keine Pressemitteilungen, in denen die Unternehmer im Tunnelblick Vollgas geben und dabei die kopfschüttelnden Zielgruppe am Straßenrand nicht bemerken.
Sie brauchen Themen und Geschichten. Und immer öfter bekommen sie die – dank neuer Standards in der Pressearbeit.
Lasst uns das Glas erheben auf diese Momente des puren Glücks!