Wie war das Jahr?

Wie war das Jahr?

Früher gab es ja nur im Fernsehen Jahresrückblicke. Aber weil gerade so viele Leute hier – teilweise aktiviert durch Aktionen wie #jahresrückblog – über 2021 reden, hab ich auch mal geguckt, wie das Jahr für mich so war.
Als erstes fiel mir auf: Ich habe zwar (wie immer) Quartalsprojekte formuliert, aber nicht umgesetzt.
Der Grund: Gut die Hälfte der Projekte, die ich auf den Weg bringen wollte, habe ich vergessen oder weggeschoben.
Stattdessen habe ich mich von auf dem Weg liegenden Dingen ablenken lassen.
Die Folge: Der Umsatz ist gleich geblieben, der Gewinn leicht gestiegen. Immerhin.

Dann fiel mir auf: Ich hatte auch kein übergreifendes Fokusmotto definiert. Oder vielleicht hatte ich mal eins, aber vergessen.
Der Grund: Mit Elly’s Ocean kam so viel Neues, so viele Ideen und Möglichkeiten, da hüpft man schon mal Blumen pflückend kreuz und quer und findet sich im Wald wieder.  
Die Folge: Bisschen mehr Fokus hätte es schon sein dürfen, dann klappt es auch mit den Projekten.

Insgesamt bleibt von diesem Jahr: Schlecht war es bei weitem nicht, aber besser darf es nächstes Jahr gerne sein.
Wir arbeiten dran und wissen ja auch wie es geht mit dem Projekte und Ziele planen und umsetzen, gell, Helga?
Das ist nämlich mit Abstand das Beste an diesem Jahr: Wie überaus spaßig, inspirierend, crazy und freundschaftlich die Zusammenarbeit mit Helga ist. Danke für dieses Jahr!

Episoden zu ähnlichen Themen

Reich und berühmt über Nacht – mit nur einem Presseartikel!

Reich und berühmt über Nacht – mit nur einem Presseartikel!

Das Ziel einer effektiven Pressestrategie für kleine Unternehmen ist es, Sichtbarkeit und Vertrauen aufzubauen, nicht automatisch einen Kundenboom auszulösen. Pressearbeit bietet die Möglichkeit, Geschichten, Erfolge und einzigartige Merkmale des Unternehmens zu...

Alles Fake?

Alles Fake?

Pressearbeit ist nicht manipulatives Schöngequatsche, sondern ein Kommunikationsinstrument, um Unternehmen dabei zu helfen, ihre wahre Geschichte zu erzählen und den Lesern echte Hilfe zu bieten. Medien haben die Verantwortung, unabhängig zu recherchieren, während...

Solopreneure können keine Pressearbeit?

Solopreneure können keine Pressearbeit?

Kleine Unternehmen können auf andere Weise für ihre Sichtbarkeit sorgen, auch wenn sie begrenzte Ressourcen haben. Sie nutzen gezielte lokale Medienansprache und digitale Plattformen wie soziale Medien oder Online-Pressemitteilungen. Pressearbeit erfordert oft...

Cookie-Einstellungen
Auf dieser Website werden Cookie verwendet. Diese werden für den Betrieb der Website benötigt oder helfen uns dabei, die Website zu verbessern.
Alle Cookies zulassen
Auswahl speichern
Individuelle Einstellungen
Individuelle Einstellungen
Dies ist eine Übersicht aller Cookies, die auf der Website verwendet werden. Sie haben die Möglichkeit, individuelle Cookie-Einstellungen vorzunehmen. Geben Sie einzelnen Cookies oder ganzen Gruppen Ihre Einwilligung. Essentielle Cookies lassen sich nicht deaktivieren.
Speichern
Abbrechen
Essenziell (1)
Essenzielle Cookies werden für die grundlegende Funktionalität der Website benötigt.
Cookies anzeigen