Wie war das Jahr?

Wie war das Jahr?

Früher gab es ja nur im Fernsehen Jahresrückblicke. Aber weil gerade so viele Leute hier – teilweise aktiviert durch Aktionen wie #jahresrückblog – über 2021 reden, hab ich auch mal geguckt, wie das Jahr für mich so war.
Als erstes fiel mir auf: Ich habe zwar (wie immer) Quartalsprojekte formuliert, aber nicht umgesetzt.
Der Grund: Gut die Hälfte der Projekte, die ich auf den Weg bringen wollte, habe ich vergessen oder weggeschoben.
Stattdessen habe ich mich von auf dem Weg liegenden Dingen ablenken lassen.
Die Folge: Der Umsatz ist gleich geblieben, der Gewinn leicht gestiegen. Immerhin.

Dann fiel mir auf: Ich hatte auch kein übergreifendes Fokusmotto definiert. Oder vielleicht hatte ich mal eins, aber vergessen.
Der Grund: Mit Elly’s Ocean kam so viel Neues, so viele Ideen und Möglichkeiten, da hüpft man schon mal Blumen pflückend kreuz und quer und findet sich im Wald wieder.  
Die Folge: Bisschen mehr Fokus hätte es schon sein dürfen, dann klappt es auch mit den Projekten.

Insgesamt bleibt von diesem Jahr: Schlecht war es bei weitem nicht, aber besser darf es nächstes Jahr gerne sein.
Wir arbeiten dran und wissen ja auch wie es geht mit dem Projekte und Ziele planen und umsetzen, gell, Helga?
Das ist nämlich mit Abstand das Beste an diesem Jahr: Wie überaus spaßig, inspirierend, crazy und freundschaftlich die Zusammenarbeit mit Helga ist. Danke für dieses Jahr!

Episoden zu ähnlichen Themen

Pressearbeit bringt doch nur den Großen was…

Pressearbeit bringt doch nur den Großen was…

Pressearbeit ist auch für kleine Unternehmen relevant und kann spürbare Erfolge bringen. Beispiele wie Berichte in bekannten Medien, regelmäßige Auftritte in TV-Sendungen oder Expertenartikel in Fachmagazinen zeigen, dass Pressearbeit auch für kleinere Unternehmen...

3 Fehler bei der Pressearbeit

3 Fehler bei der Pressearbeit

Drei Fehler, die bei der Pressearbeit vermieden werden sollten: Alle anzusprechen statt eine spezifische Zielgruppe zu definieren und ihre individuellen Probleme zu verstehen. Den Fokus auf das Produkt zu legen anstatt auf die Ergebnisse, die es für die Zielgruppe...

Journalisten suchen nicht nach Pressemitteilungen

Journalisten suchen nicht nach Pressemitteilungen

Die Bedeutung kundenzentrierter Themen für Unternehmen ist entscheidend, um das Interesse der Leser und Kunden zu wecken. Journalisten und Redaktionen suchen nach Themen, die ihre Leser ansprechen, während Unternehmen Themen benötigen, die ihre Kunden interessieren....

Zweifel gehören dazu

Als Existenzgründer bist du oft mit Zweifeln und Barrieren konfrontiert. Erfahre hier, wie du dein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl stärken kannst, um dein volles Potenzial auszuschöpfen und ein erfülltes Leben zu führen.

Cookie-Einstellungen
Auf dieser Website werden Cookie verwendet. Diese werden für den Betrieb der Website benötigt oder helfen uns dabei, die Website zu verbessern.
Alle Cookies zulassen
Auswahl speichern
Individuelle Einstellungen
Individuelle Einstellungen
Dies ist eine Übersicht aller Cookies, die auf der Website verwendet werden. Sie haben die Möglichkeit, individuelle Cookie-Einstellungen vorzunehmen. Geben Sie einzelnen Cookies oder ganzen Gruppen Ihre Einwilligung. Essentielle Cookies lassen sich nicht deaktivieren.
Speichern
Abbrechen
Essenziell (1)
Essenzielle Cookies werden für die grundlegende Funktionalität der Website benötigt.
Cookies anzeigen