Wie war das Jahr?

Wie war das Jahr?

Früher gab es ja nur im Fernsehen Jahresrückblicke. Aber weil gerade so viele Leute hier – teilweise aktiviert durch Aktionen wie #jahresrückblog – über 2021 reden, hab ich auch mal geguckt, wie das Jahr für mich so war.
Als erstes fiel mir auf: Ich habe zwar (wie immer) Quartalsprojekte formuliert, aber nicht umgesetzt.
Der Grund: Gut die Hälfte der Projekte, die ich auf den Weg bringen wollte, habe ich vergessen oder weggeschoben.
Stattdessen habe ich mich von auf dem Weg liegenden Dingen ablenken lassen.
Die Folge: Der Umsatz ist gleich geblieben, der Gewinn leicht gestiegen. Immerhin.

Dann fiel mir auf: Ich hatte auch kein übergreifendes Fokusmotto definiert. Oder vielleicht hatte ich mal eins, aber vergessen.
Der Grund: Mit Elly’s Ocean kam so viel Neues, so viele Ideen und Möglichkeiten, da hüpft man schon mal Blumen pflückend kreuz und quer und findet sich im Wald wieder.  
Die Folge: Bisschen mehr Fokus hätte es schon sein dürfen, dann klappt es auch mit den Projekten.

Insgesamt bleibt von diesem Jahr: Schlecht war es bei weitem nicht, aber besser darf es nächstes Jahr gerne sein.
Wir arbeiten dran und wissen ja auch wie es geht mit dem Projekte und Ziele planen und umsetzen, gell, Helga?
Das ist nämlich mit Abstand das Beste an diesem Jahr: Wie überaus spaßig, inspirierend, crazy und freundschaftlich die Zusammenarbeit mit Helga ist. Danke für dieses Jahr!

Episoden zu ähnlichen Themen

Anlässe für eine Pressemitteilung

Anlässe für eine Pressemitteilung

Mögliche Anlässe für eine Pressemitteilung: Neue Produkte oder Dienstleistungen Unternehmensjubiläum oder Meilensteine Auszeichnungen oder Zertifizierungen neue Kooperationen oder Partnerschaften Neueröffnungen oder Standortveränderungen erfolgreiche Projekte oder...

Pressearbeit: Wenn der Anlass fehlt

Pressearbeit: Wenn der Anlass fehlt

Tausendundeins Wege, um die Aufmerksamkeit der Medien zu gewinnen und als Experte wahrgenommen zu werden: identifiziere deine Zielmedien baue deinen Expertenstatus auf nutze soziale Medien zur Positionierung pflege lokale PR-Beziehungen gehe gezielt auf...

Wie sieht eine Pressemitteilung aus?

Wie sieht eine Pressemitteilung aus?

So ist eine professionelle Pressemitteilung aufgebaut: Mit einer knackigen Überschrift, einer informativen Einleitung und klaren Antworten auf die W-Fragen. Nutzen Sie Zitate, um Ihre Argumente zu untermauern, und liefern Sie Hintergrundinformationen in einer...

Cookie-Einstellungen
Auf dieser Website werden Cookie verwendet. Diese werden für den Betrieb der Website benötigt oder helfen uns dabei, die Website zu verbessern.
Alle Cookies zulassen
Auswahl speichern
Individuelle Einstellungen
Individuelle Einstellungen
Dies ist eine Übersicht aller Cookies, die auf der Website verwendet werden. Sie haben die Möglichkeit, individuelle Cookie-Einstellungen vorzunehmen. Geben Sie einzelnen Cookies oder ganzen Gruppen Ihre Einwilligung. Essentielle Cookies lassen sich nicht deaktivieren.
Speichern
Abbrechen
Essenziell (1)
Essenzielle Cookies werden für die grundlegende Funktionalität der Website benötigt.
Cookies anzeigen