Mein Jahresmotto für 2022
Episoden zu ähnlichen Themen
Reich und berühmt über Nacht – mit nur einem Presseartikel!
Das Ziel einer effektiven Pressestrategie für kleine Unternehmen ist es, Sichtbarkeit und Vertrauen aufzubauen, nicht automatisch einen Kundenboom auszulösen. Pressearbeit bietet die Möglichkeit, Geschichten, Erfolge und einzigartige Merkmale des Unternehmens zu...
Alles Fake?
Pressearbeit ist nicht manipulatives Schöngequatsche, sondern ein Kommunikationsinstrument, um Unternehmen dabei zu helfen, ihre wahre Geschichte zu erzählen und den Lesern echte Hilfe zu bieten. Medien haben die Verantwortung, unabhängig zu recherchieren, während...
Solopreneure können keine Pressearbeit?
Kleine Unternehmen können auf andere Weise für ihre Sichtbarkeit sorgen, auch wenn sie begrenzte Ressourcen haben. Sie nutzen gezielte lokale Medienansprache und digitale Plattformen wie soziale Medien oder Online-Pressemitteilungen. Pressearbeit erfordert oft...
Braucht es ein #Jahresmotto?
Ich sage mal so: Jede Heldin, jeder Held hat etwas, was sie oder ihn antreibt.
Bruce Willis würde seinen Wohnwagen und das Dosenbier nicht gegen nervige Gangster tauschen, wenn nicht seine Tochter in Gefahr wäre.
Rocky würde nicht mit dem Baumstamm durch den Schnee hüpfen, wenn er nicht der Welt beweisen wollen würde, dass er mehr kann als Schweinehälften verkloppen.
Und Katniss Everdeen würde auch nicht bei den Hungerspielen ihr Leben riskieren, wenn es nicht um Freiheit gehen würde.
Okay, ich habe sonst wenig mit diesen Charakteren gemein – vor allem optisch – aber um heldenhaft durch 2022 zu kommen und den Endgegner zu besiegen, braucht es etwas, was durch die Challenges und anstrengenden Phasen trägt. Finde ich.
Denn Rückkehr zu Dosenbier und Schweinehälften ist kein Option.
Also, allez et voilà: mein Jahresmotto für 2022.
“Do more of what you love”
Was meine ich damit? Ich möchte mehr Fokus auf die Dinge lenken, die mir liegen, Spaß machen und die schon lange Platz in meinem Business fordern, aber ihn nicht kriegen, warum auch immer. Zum Beispiel, die Projekte, die ich 2021 nicht geschafft habe. Und 2020. Und 2019…
Und ich will auch bei lästigen Aufgaben, um die man nicht herum kommt, das Wichtige sehen, den höheren Sinn, ihren Beitrag zu den Dingen, die ich liebe.
Jede Entscheidung für eine Sache ist immer auch eine Entscheidung gegen eine andere. Und meine ersten Konsequenzen aus dem Jahresmotto habe ich schon gezogen: Ich werden das Portal „Schreiben als Beruf“ verkaufen.