Mein Jahresmotto für 2022

Mein Jahresmotto für 2022

Braucht es ein #Jahresmotto?
Ich sage mal so: Jede Heldin, jeder Held hat etwas, was sie oder ihn antreibt.
Bruce Willis würde seinen Wohnwagen und das Dosenbier nicht gegen nervige Gangster tauschen, wenn nicht seine Tochter in Gefahr wäre.
Rocky würde nicht mit dem Baumstamm durch den Schnee hüpfen, wenn er nicht der Welt beweisen wollen würde, dass er mehr kann als Schweinehälften verkloppen.
Und Katniss Everdeen würde auch nicht bei den Hungerspielen ihr Leben riskieren, wenn es nicht um Freiheit gehen würde.
Okay, ich habe sonst wenig mit diesen Charakteren gemein – vor allem optisch – aber um heldenhaft durch 2022 zu kommen und den Endgegner zu besiegen, braucht es etwas, was durch die Challenges und anstrengenden Phasen trägt. Finde ich.
Denn Rückkehr zu Dosenbier und Schweinehälften ist kein Option.

Also, allez et voilà: mein Jahresmotto für 2022.
“Do more of what you love”

Was meine ich damit? Ich möchte mehr Fokus auf die Dinge lenken, die mir liegen, Spaß machen und die schon lange Platz in meinem Business fordern, aber ihn nicht kriegen, warum auch immer. Zum Beispiel, die Projekte, die ich 2021 nicht geschafft habe. Und 2020. Und 2019…
Und ich will auch bei lästigen Aufgaben, um die man nicht herum kommt, das Wichtige sehen, den höheren Sinn, ihren Beitrag zu den Dingen, die ich liebe.    
Jede Entscheidung für eine Sache ist immer auch eine Entscheidung gegen eine andere. Und meine ersten Konsequenzen aus dem Jahresmotto habe ich schon gezogen: Ich werden das Portal „Schreiben als Beruf“ verkaufen.

Episoden zu ähnlichen Themen

Pressearbeit bringt doch nur den Großen was…

Pressearbeit bringt doch nur den Großen was…

Pressearbeit ist auch für kleine Unternehmen relevant und kann spürbare Erfolge bringen. Beispiele wie Berichte in bekannten Medien, regelmäßige Auftritte in TV-Sendungen oder Expertenartikel in Fachmagazinen zeigen, dass Pressearbeit auch für kleinere Unternehmen...

3 Fehler bei der Pressearbeit

3 Fehler bei der Pressearbeit

Drei Fehler, die bei der Pressearbeit vermieden werden sollten: Alle anzusprechen statt eine spezifische Zielgruppe zu definieren und ihre individuellen Probleme zu verstehen. Den Fokus auf das Produkt zu legen anstatt auf die Ergebnisse, die es für die Zielgruppe...

Journalisten suchen nicht nach Pressemitteilungen

Journalisten suchen nicht nach Pressemitteilungen

Die Bedeutung kundenzentrierter Themen für Unternehmen ist entscheidend, um das Interesse der Leser und Kunden zu wecken. Journalisten und Redaktionen suchen nach Themen, die ihre Leser ansprechen, während Unternehmen Themen benötigen, die ihre Kunden interessieren....

Zweifel gehören dazu

Als Existenzgründer bist du oft mit Zweifeln und Barrieren konfrontiert. Erfahre hier, wie du dein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl stärken kannst, um dein volles Potenzial auszuschöpfen und ein erfülltes Leben zu führen.

Cookie-Einstellungen
Auf dieser Website werden Cookie verwendet. Diese werden für den Betrieb der Website benötigt oder helfen uns dabei, die Website zu verbessern.
Alle Cookies zulassen
Auswahl speichern
Individuelle Einstellungen
Individuelle Einstellungen
Dies ist eine Übersicht aller Cookies, die auf der Website verwendet werden. Sie haben die Möglichkeit, individuelle Cookie-Einstellungen vorzunehmen. Geben Sie einzelnen Cookies oder ganzen Gruppen Ihre Einwilligung. Essentielle Cookies lassen sich nicht deaktivieren.
Speichern
Abbrechen
Essenziell (1)
Essenzielle Cookies werden für die grundlegende Funktionalität der Website benötigt.
Cookies anzeigen