Meine Pläne für 2022
Zeitgleich mit dem Feuerwerk der Jahresrückblicke posten nun die, die Jahresplanungen komplett für sich ablehnen. Heute hatte ich schon dreieinhalb in meinem Feed (bei einem bin ich mir nicht sicher, auf wessen Seite er steht).
Ganz nach dem Motto: Ich plane nix, schau nie nach vorne, nie zurück.
Nun ja, es gibt auch Leute, die machen sich erst Gedanken über das Mittagessen, wenn ihr Magen schon bis zu den Füßen durchhängt.
Wenn ich das mache, schaffe ich es nicht mehr bis ins Aldi nebenan. Ich esse dann, was gerade greifbar ist, weil es schnell gehen muss. Komisch: Das ist nie etwas Gesundes.
Im schlimmsten Fall stopft es nur die größte Lücke und nach dreiundzwanzigeinhalb Minuten fällt der Blutzuckerspiegel zwei Stockwerke runter.
Was das mit der Jahresplanung zu tun hat?
Gesunde Ernährung braucht Zeit, Strategie und Ausdauer. Gleiches gilt für das erfolgreiche Erreichen der Geschäftsziele.
Ich glaube, dass sich diese Ziele nur erreichen lassen, wenn man
– ausreichend große Zeitfenster dafür freiräumt
– länger als von Zwölf bis Mittag plant
– dranbleibt, auch wenn es mehr Zeit braucht als die Keksdose zu öffnen
Das muss ja gar nicht das Zeitfenster vom Ausmaß des Westfensters im Altenberger Dom sein, eine detailreiche Planung, die auch Luftfeuchtigkeit und Mondphasen einbezieht oder eine Strategie im Feldherren-Stil.
Wie wäre es mit dem Plan, jeden Wochentag eine Stunde auf das Ziel „Mehr Sichtbarkeit“ zu verwenden und dafür immer einen Tag im Voraus den nächsten Schritt zu planen? Ich bring auch Kekse mit.
Episoden zu ähnlichen Themen
Pressearbeit bringt doch nur den Großen was…
Pressearbeit ist auch für kleine Unternehmen relevant und kann spürbare Erfolge bringen. Beispiele wie Berichte in bekannten Medien, regelmäßige Auftritte in TV-Sendungen oder Expertenartikel in Fachmagazinen zeigen, dass Pressearbeit auch für kleinere Unternehmen...
3 Fehler bei der Pressearbeit
Drei Fehler, die bei der Pressearbeit vermieden werden sollten: Alle anzusprechen statt eine spezifische Zielgruppe zu definieren und ihre individuellen Probleme zu verstehen. Den Fokus auf das Produkt zu legen anstatt auf die Ergebnisse, die es für die Zielgruppe...
Journalisten suchen nicht nach Pressemitteilungen
Die Bedeutung kundenzentrierter Themen für Unternehmen ist entscheidend, um das Interesse der Leser und Kunden zu wecken. Journalisten und Redaktionen suchen nach Themen, die ihre Leser ansprechen, während Unternehmen Themen benötigen, die ihre Kunden interessieren....