Die Pläne für 2022

Meine Pläne für 2022

Zeitgleich mit dem Feuerwerk der Jahresrückblicke posten nun die, die Jahresplanungen komplett für sich ablehnen. Heute hatte ich schon dreieinhalb in meinem Feed (bei einem bin ich mir nicht sicher, auf wessen Seite er steht).
Ganz nach dem Motto: Ich plane nix, schau nie nach vorne, nie zurück.
Nun ja, es gibt auch Leute, die machen sich erst Gedanken über das Mittagessen, wenn ihr Magen schon bis zu den Füßen durchhängt.
Wenn ich das mache, schaffe ich es nicht mehr bis ins Aldi nebenan. Ich esse dann, was gerade greifbar ist, weil es schnell gehen muss. Komisch: Das ist nie etwas Gesundes.
Im schlimmsten Fall stopft es nur die größte Lücke und nach dreiundzwanzigeinhalb Minuten fällt der Blutzuckerspiegel zwei Stockwerke runter.
Was das mit der Jahresplanung zu tun hat?

Gesunde Ernährung braucht Zeit, Strategie und Ausdauer. Gleiches gilt für das erfolgreiche Erreichen der Geschäftsziele.

Ich glaube, dass sich diese Ziele nur erreichen lassen, wenn man
– ausreichend große Zeitfenster dafür freiräumt
– länger als von Zwölf bis Mittag plant
– dranbleibt, auch wenn es mehr Zeit braucht als die Keksdose zu öffnen

Das muss ja gar nicht das Zeitfenster vom Ausmaß des Westfensters im Altenberger Dom sein, eine detailreiche Planung, die auch Luftfeuchtigkeit und Mondphasen einbezieht oder eine Strategie im Feldherren-Stil.
Wie wäre es mit dem Plan, jeden Wochentag eine Stunde auf das Ziel „Mehr Sichtbarkeit“ zu verwenden und dafür immer einen Tag im Voraus den nächsten Schritt zu planen? Ich bring auch Kekse mit.

Episoden zu ähnlichen Themen

Wie sieht ein Themenanschreiben aus?

Wie sieht ein Themenanschreiben aus?

Das Themenanschreiben an die Presse besteht aus wichtigen Elementen, die den Erfolg einer Pressemitteilung beeinflussen können: Die Betreffzeile sollte präzise und interessant sein, um das Interesse des Journalisten zu wecken. Das Intro sollte den Mehrwert der...

5 Gründe, um keine Pressemitteilung zu erstellen

5 Gründe, um keine Pressemitteilung zu erstellen

Es gibt Situationen, in denen es sinnvoller ist, auf eine Pressemitteilung zu verzichten und alternative Kommunikationswege zu wählen. Gründe dafür können eine mangelnde Relevanz für die Medien, eine Zielgruppe, die sich primär über andere Kanäle informiert, andere...

Warum es sich lohnt, Pressemitteilungen zu schreiben

Warum es sich lohnt, Pressemitteilungen zu schreiben

Pressemitteilungen sind immer noch relevant, aber müssen nützlich und informativ sein, besonders in der digitalen Welt. Unternehmen sollten sich darauf konzentrieren, einen echten Mehrwert für die Leser zu bieten und Hintergrundinformationen zu liefern. Eine klare und...

Cookie-Einstellungen
Auf dieser Website werden Cookie verwendet. Diese werden für den Betrieb der Website benötigt oder helfen uns dabei, die Website zu verbessern.
Alle Cookies zulassen
Auswahl speichern
Individuelle Einstellungen
Individuelle Einstellungen
Dies ist eine Übersicht aller Cookies, die auf der Website verwendet werden. Sie haben die Möglichkeit, individuelle Cookie-Einstellungen vorzunehmen. Geben Sie einzelnen Cookies oder ganzen Gruppen Ihre Einwilligung. Essentielle Cookies lassen sich nicht deaktivieren.
Speichern
Abbrechen
Essenziell (1)
Essenzielle Cookies werden für die grundlegende Funktionalität der Website benötigt.
Cookies anzeigen