3 narrensichere Wege für Umsatz in schlechten Zeiten

3 narrensichere Wege für Umsatz in schlechten Zeiten

Erfolgreiche Unternehmer wissen, dass eine finanzielle Krise Vorteile bietet, die es in wirtschaftlich besseren Zeiten nicht gibt.

  1. Mehr für Ihr Werbebudget bekommen

Wenn sich die Wirtschaftslage verschlechtert, ist es nur logisch, dass Ihre Werbung weniger einbringt als in Zeiten des Wirtschaftsbooms. Sie können das hinnehmen oder versuchen, es zu ändern.

Eine Möglichkeit ist, mit den Werbetreibenden zu verhandeln. Zeitungen und Magazine spüren die schlechte Stimmungslage genauso wie Sie und suchen händeringend nach Kunden. Das ist die perfekte Atmosphäre, um über niedrigere Kosten zu verhandeln – selbst wenn Sie bereits einen guten Preis erzielen. Jeder Cent, den Sie bei der Werbung einsparen können, bedeutet einen höheren Gewinn für Ihre Produkte.

Eine andere Frage: Müssen Ihre Anzeigen wirklich so groß sein, wie sie sind? Wir neigen dazu zu denken, dass groß besser ist, aber Tatsache ist, dass kurze Anzeigen mit 11 Wörtern oder weniger oft eine höhere Resonanz erzielen als große Anzeigen.

Aber ganz ehrlich: Es gibt bessere und elegantere Wege.

Haben Sie schon einmal daran gedacht, kostenlose Mundpropaganda zu bekommen? Zeitungen und Magazine sind immer auf der Suche nach Geschichten von Interesse. Machen Sie Schlagzeilen!

Sie haben keine Idee, womit Sie es in die Zeitung schaffen könnten? Dann sind Sie im Strategiegespräch genau richtig.

  1. Profitieren Sie von höhere Preisen

Nicht alle Ihre Kunden leiden unter einer Rezession. Denken Sie daran, dass es immer Menschen gibt, denen es finanziell gut geht, also scheuen Sie sich nicht, große Pakete zu schnüren.

Außerdem gilt: Wenn das Geld knapp ist, werden Menschen, die ohnehin viel Wert auf Ihr Produkt legen, es noch mehr schätzen.

Denken Sie auch darüber nach, wie Sie Produktpakete oder auch ähnliche Produkte wie Ihre bereits existierende anbieten können, allerdings zu einem höheren Preis.

Und das wird gekauft? Ja, wenn Nutzen und Vorteile klar sind und sie wirklich den Bedarf und die Wünsche der Kunden erfüllen. Und wenn die Versprechen aus dem Verkaufstext auch erfüllt werden, klar.

In Textthinking-Workshops kümmern wir uns genau darum: Wir* erkunden mit Ihnen Ihre die Zielgruppe, ihre Wünsche und Herausforderungen und unterstützen Sie dabei, ein Produktpaket zu entwickeln und Ihren Kunden zu präsentieren, das optimal darauf abgestimmt ist.

  1. Denken Sie an die Kunden, die Sie haben

Ihre Bestandskunden wissen bereits, dass Sie hervorragende Produkte haben und einen zufriedenstellenden Service bieten. Sie vertrauen darauf, dass Sie für sie da sind. Denken Sie darüber nach: Es ist viel einfacher, mit jemandem ins Geschäft zu kommen, zu dem Sie bereits eine Beziehung haben.

Nutzen Sie jede Gelegenheit, um Ihren Umsatz mit den Kunden, die Sie bereits haben, zu steigern. Haben Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung, das zu dem Produkt passt, das der Kunde gerade kauft oder früher gekauft hat, und es noch besser machen würde? Bieten Sie es dem Kunden an. Das ist eine bewährte und wirksame Methode zur Steigerung des Umsatzes. Sie werden erstaunt sein, wie viele zusätzliche Umsätze Sie mit Kunden erzielen können, die bereits bei Ihnen kaufen.

 

  • Wer ist wir? Das bin ich, Barbara Stromberg (zertifizierte Werbetexterin und Design Sprint Facilitator) und meine Geschäftspartnerin Helga Miegel (Veränderungscoach, Design Thinking Facilitator und erfahren in der Produktentwicklung) -> Produkt-Entwicklungsworkshop
Barbara Stromberg

Barbara Stromberg

Textorama | Elly's Ocean

 

 

Episoden zu ähnlichen Themen

Anlässe für eine Pressemitteilung

Anlässe für eine Pressemitteilung

Mögliche Anlässe für eine Pressemitteilung: Neue Produkte oder Dienstleistungen Unternehmensjubiläum oder Meilensteine Auszeichnungen oder Zertifizierungen neue Kooperationen oder Partnerschaften Neueröffnungen oder Standortveränderungen erfolgreiche Projekte oder...

Pressearbeit: Wenn der Anlass fehlt

Pressearbeit: Wenn der Anlass fehlt

Tausendundeins Wege, um die Aufmerksamkeit der Medien zu gewinnen und als Experte wahrgenommen zu werden: identifiziere deine Zielmedien baue deinen Expertenstatus auf nutze soziale Medien zur Positionierung pflege lokale PR-Beziehungen gehe gezielt auf...

Wie sieht eine Pressemitteilung aus?

Wie sieht eine Pressemitteilung aus?

So ist eine professionelle Pressemitteilung aufgebaut: Mit einer knackigen Überschrift, einer informativen Einleitung und klaren Antworten auf die W-Fragen. Nutzen Sie Zitate, um Ihre Argumente zu untermauern, und liefern Sie Hintergrundinformationen in einer...

Cookie-Einstellungen
Auf dieser Website werden Cookie verwendet. Diese werden für den Betrieb der Website benötigt oder helfen uns dabei, die Website zu verbessern.
Alle Cookies zulassen
Auswahl speichern
Individuelle Einstellungen
Individuelle Einstellungen
Dies ist eine Übersicht aller Cookies, die auf der Website verwendet werden. Sie haben die Möglichkeit, individuelle Cookie-Einstellungen vorzunehmen. Geben Sie einzelnen Cookies oder ganzen Gruppen Ihre Einwilligung. Essentielle Cookies lassen sich nicht deaktivieren.
Speichern
Abbrechen
Essenziell (1)
Essenzielle Cookies werden für die grundlegende Funktionalität der Website benötigt.
Cookies anzeigen