Die magischen 5

Die magischen 5

Ich liebe es, wenn etwas Komplexes so auf den Punkt gebracht wird, dass es einfach nachzumachen ist. Das ist auch der Grund, weshalb ich die Themen-Abos für meine Kunden so gerne vorbereite.

Eine gute, mit ordentlich Hirnschmalz geschmierte Vorlage spart Zeit und macht das Leben einfacher.

Hier kommt einer meiner Lieblinge, wenn es darum geht, konkret zu werden. Sei es bei der Produktentwicklung, auf Landingpage oder Salespage, im Newsletter oder beim Pressepitch:

Die „Magischen 5“!

Und das sind sie:

  • 1 Publikum
    1 Problem/Wunsch
    1 Lösung
    1 Angebot
    1 Benefit

Diese Fragen führen euch dorthin:

  • Das Publikum: Für wen GENAU ist es?
    Das Problem: Welches Problem löst es / welchen Wunsch erfüllt es?
    Die Lösung: Was kann die Lösung und warum ist sie gut?
    Das Angebot: Was ist drin fürs Publikum?
    Der Benefit: Was ist danach besser als vorher?

Ist das hilfreich? Logisch!

Ist es einfach? Und wie!

Wirft es bei dir was durcheinander? Dann melde dich!

Barbara Stromberg

Barbara Stromberg

Textorama | Elly's Ocean

 

 

Artikel zu ähnlichen Themen

Reich und berühmt über Nacht – mit nur einem Presseartikel!

Reich und berühmt über Nacht – mit nur einem Presseartikel!

Das Ziel einer effektiven Pressestrategie für kleine Unternehmen ist es, Sichtbarkeit und Vertrauen aufzubauen, nicht automatisch einen Kundenboom auszulösen. Pressearbeit bietet die Möglichkeit, Geschichten, Erfolge und einzigartige Merkmale des Unternehmens zu...

Alles Fake?

Alles Fake?

Pressearbeit ist nicht manipulatives Schöngequatsche, sondern ein Kommunikationsinstrument, um Unternehmen dabei zu helfen, ihre wahre Geschichte zu erzählen und den Lesern echte Hilfe zu bieten. Medien haben die Verantwortung, unabhängig zu recherchieren, während...

Solopreneure können keine Pressearbeit?

Solopreneure können keine Pressearbeit?

Kleine Unternehmen können auf andere Weise für ihre Sichtbarkeit sorgen, auch wenn sie begrenzte Ressourcen haben. Sie nutzen gezielte lokale Medienansprache und digitale Plattformen wie soziale Medien oder Online-Pressemitteilungen. Pressearbeit erfordert oft...

Cookie-Einstellungen
Auf dieser Website werden Cookie verwendet. Diese werden für den Betrieb der Website benötigt oder helfen uns dabei, die Website zu verbessern.
Alle Cookies zulassen
Auswahl speichern
Individuelle Einstellungen
Individuelle Einstellungen
Dies ist eine Übersicht aller Cookies, die auf der Website verwendet werden. Sie haben die Möglichkeit, individuelle Cookie-Einstellungen vorzunehmen. Geben Sie einzelnen Cookies oder ganzen Gruppen Ihre Einwilligung. Essentielle Cookies lassen sich nicht deaktivieren.
Speichern
Abbrechen
Essenziell (1)
Essenzielle Cookies werden für die grundlegende Funktionalität der Website benötigt.
Cookies anzeigen