Die magischen 5

Die magischen 5

Ich liebe es, wenn etwas Komplexes so auf den Punkt gebracht wird, dass es einfach nachzumachen ist. Das ist auch der Grund, weshalb ich die Themen-Abos für meine Kunden so gerne vorbereite.

Eine gute, mit ordentlich Hirnschmalz geschmierte Vorlage spart Zeit und macht das Leben einfacher.

Hier kommt einer meiner Lieblinge, wenn es darum geht, konkret zu werden. Sei es bei der Produktentwicklung, auf Landingpage oder Salespage, im Newsletter oder beim Pressepitch:

Die „Magischen 5“!

Und das sind sie:

  • 1 Publikum
    1 Problem/Wunsch
    1 Lösung
    1 Angebot
    1 Benefit

Diese Fragen führen euch dorthin:

  • Das Publikum: Für wen GENAU ist es?
    Das Problem: Welches Problem löst es / welchen Wunsch erfüllt es?
    Die Lösung: Was kann die Lösung und warum ist sie gut?
    Das Angebot: Was ist drin fürs Publikum?
    Der Benefit: Was ist danach besser als vorher?

Ist das hilfreich? Logisch!

Ist es einfach? Und wie!

Wirft es bei dir was durcheinander? Dann melde dich!

Barbara Stromberg

Barbara Stromberg

Textorama | Elly's Ocean

 

 

Artikel zu ähnlichen Themen

Wie sieht ein Themenanschreiben aus?

Wie sieht ein Themenanschreiben aus?

Das Themenanschreiben an die Presse besteht aus wichtigen Elementen, die den Erfolg einer Pressemitteilung beeinflussen können: Die Betreffzeile sollte präzise und interessant sein, um das Interesse des Journalisten zu wecken. Das Intro sollte den Mehrwert der...

5 Gründe, um keine Pressemitteilung zu erstellen

5 Gründe, um keine Pressemitteilung zu erstellen

Es gibt Situationen, in denen es sinnvoller ist, auf eine Pressemitteilung zu verzichten und alternative Kommunikationswege zu wählen. Gründe dafür können eine mangelnde Relevanz für die Medien, eine Zielgruppe, die sich primär über andere Kanäle informiert, andere...

Warum es sich lohnt, Pressemitteilungen zu schreiben

Warum es sich lohnt, Pressemitteilungen zu schreiben

Pressemitteilungen sind immer noch relevant, aber müssen nützlich und informativ sein, besonders in der digitalen Welt. Unternehmen sollten sich darauf konzentrieren, einen echten Mehrwert für die Leser zu bieten und Hintergrundinformationen zu liefern. Eine klare und...

Cookie-Einstellungen
Auf dieser Website werden Cookie verwendet. Diese werden für den Betrieb der Website benötigt oder helfen uns dabei, die Website zu verbessern.
Alle Cookies zulassen
Auswahl speichern
Individuelle Einstellungen
Individuelle Einstellungen
Dies ist eine Übersicht aller Cookies, die auf der Website verwendet werden. Sie haben die Möglichkeit, individuelle Cookie-Einstellungen vorzunehmen. Geben Sie einzelnen Cookies oder ganzen Gruppen Ihre Einwilligung. Essentielle Cookies lassen sich nicht deaktivieren.
Speichern
Abbrechen
Essenziell (1)
Essenzielle Cookies werden für die grundlegende Funktionalität der Website benötigt.
Cookies anzeigen