Das kannst du knicken

Das kannst du knicken

​Manchmal sind wir unsere eigenen schlimmsten Feinde und haben Überzeugungen, die uns im Weg stehen. Doch keine Sorge, es gibt Möglichkeiten, um sie zu eliminieren.

Erste Überzeugung: Ich kann das nicht.

Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Es gibt immer Möglichkeiten, um etwas zu lernen.

Ein Beispiel: Kaum jemand erfüllt wirklich alle Anforderungen, die in Jobbeschreibungen und Stellenanzeigen aufgelistet werden. Und doch machen die meisten ihre Sache wirklich gut, fangen einfach an und werden immer besser. Du musst nicht alles können, aber Wege finden, um die Lücken zu füllen. Glaube an dich und deine Fähigkeiten!

Zweite Überzeugung: Alle guten Ideen sind schon vergeben.

Quatsch! Technologie verbessert sich ständig und bringt neue Ideen hervor. Der Markt und die Ansprüche der Menschen ändern sich ständig. Zeitgeist ändert sich ständig. Und zudem: Es gibt für nahezu alles einen Markt.

Also: öffne dich für neue Inspirationen und Ideen. Lass dich nicht von Negativität runterziehen und denke daran, dass du auch eine großartige Idee haben kannst.

Dritte Überzeugung: Ich hab nicht die Ausdauer.

Doch, hast du! Entschlossenheit kann trainiert werden. Setze dir klare Ziele und arbeite fokussiert daran, sie zu erreichen. Du wirst merken, dass deine Entschlossenheit wächst.

Und zu guter Letzt: Trau dich, Neues auszuprobieren und Risiken einzugehen. Oft sind es gerade die unkonventionellen Ideen und Herangehensweisen, die zum Durchbruch führen können. Sei mutig genug, um zu scheitern – denn nur so kannst du lernen und dich weiterentwickeln.

Also, lass dich nicht von Zweifeln und Ängsten blockieren! Öffne dich für neue Möglichkeiten und Inspirationen. Und wer weiß? Vielleicht hast auch DU bald eine bahnbrechende Idee!

Werde JETZT sichtbar!

Je eher du zeigst, wie du die Welt deiner Kunden verbesserst, desto besser.

Wenn du nicht sicher bist, mit welchen Themen du deine Kunden erreichen kannst, schau bitte hier: Finde deine Experten-Identität

Wenn du bereits seit einiger Zeit ein Unternehmen hast und deine Webseite längst nicht mehr zeigt, was du wirklich kannst, schau hier: Was Ihr Unternehmen kann. Neu entdeckt. 

Und wenn es dir einfach an Ideen fehlt, wie du täglich mit Inhalten sichtbar wirst, ist vielleicht das Content-Abo deine individuelle Lösung: Deine Themen. Deine Stimme.

Nützliches aus der Textwelt

Der Textorama-Infoletter für mehr Sichtbarkeit als Experte, mehr Kunden, mehr Umsatz. – ohne abgehobenes Marketing-Blabla – mit sofort anwendbaren Tipps aus der Praxis – mit brauchbaren Angebote und hilfreichen Inhalten.

Artikel zu ähnlichen Themen

Das unwiderstehliche NEUE – und wie du widerstehst

Das unwiderstehliche NEUE – und wie du widerstehst

Das unwiderstehliche NEUE - und wie du widerstehstTwinkle, twinkle, little shiny object…. Kennst du das Shiny-Object-Syndrom? Oh, ich bin ein Fall aus dem Lehrbuch. Das Shiny-Object-Syndrom beschreibt unseren Wunsch, uns von aufregenden oder neuen Projekten ablenken...

Zweifel gehören dazu

Zweifel gehören dazu

Als Existenzgründer bist du oft mit Zweifeln und Barrieren konfrontiert. Erfahre hier, wie du dein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl stärken kannst, um dein volles Potenzial auszuschöpfen und ein erfülltes Leben zu führen.

10 Prinzipien, um deine Selbstständigkeit in Schwung zu bringen

10 Prinzipien, um deine Selbstständigkeit in Schwung zu bringen

10 Prinzipien, um deine Selbstständigkeit in Schwung zu bringen Hier sind 10 einfache Prinzipien, die dir helfen, dein Geschäft in Schwung zu bringen. Ganz gleich, ob du gerade erst als Solopreneur gestartet bist oder dir als echter Experte mehr Sichtbarkeit wünschst....

50 Wege, um dein Wissen zu Geld zu machen

50 Wege, um dein Wissen zu Geld zu machen

50 Wege, um dein Wissen zu Geld zu machenWenn du etwas weißt, das andere nicht wissen, dann hast du ein Geschäft. Ganz einfach. Ob es jetzt um dein Hobby, deine Kenntnisse als Experte oder sogar um Wissen geht, was du für selbstverständlich hältst - immer, wenn du...

Mein Highlight des Jahres 2022

Mein Highlight des Jahres 2022

Mein Highlight des Jahres 2022Mein Highlight des Jahres war die Begleitung des Webseiten-Relaunches einer Kundin. Das war deswegen so großartig, weil sie sich wirklich 100 % in meine Hände begeben hat und sich voller Vertrauen durch den Prozess führen ließ. Warum war...

Die magischen 5

Die magischen 5

Die magischen 5Ich liebe es, wenn etwas Komplexes so auf den Punkt gebracht wird, dass es einfach nachzumachen ist. Das ist auch der Grund, weshalb ich die Themen-Abos für meine Kunden so gerne vorbereite. Eine gute, mit ordentlich Hirnschmalz geschmierte Vorlage...

Wie war 2022?

Wie war 2022?

Wie war 2022? Wenn das Draußen im diesigen Nebel verschwindet, ist es Zeit, den Blick zurück aufs Jahr zu richten. Was es ein gutes oder war ein schlechtes Jahr? Die Antwort lautet: Ja. Etwas von beidem hat es ja immer, aber in diesem Jahr gab es wenig Mittelmaß. Habe...

[12 Tipps von Schreibprofis] Mein Tipp in ganzer Länge

[12 Tipps von Schreibprofis] Mein Tipp in ganzer Länge

Bildhafte Sprache: Das Szenenbild für den TextMeine geschätzte Kollegin Stefanie Heiserowski von Schoen-gold.com hat 12 Schreibprofis gefragt, was ihre allerbesten Geheimtipps sind. Und weil jeder Schreibprofis einen ganzen Sack voller Geheimtipps mit sich...

Es lohnt sich, bei anderen abzugucken

Es lohnt sich, bei anderen abzugucken

Es lohnt sich, bei anderen abzugucken Auf den Ideen anderer aufbauen – das ist eine ausdrückliche Aufforderung in jedem guten Aufbruchworkshop und gilt auch beim Texten einer Webseite. Damit ist nicht gemeint, gnadenlos zu kopieren, was nicht schnell genug hinter der...

Cookie-Einstellungen
Auf dieser Website werden Cookie verwendet. Diese werden für den Betrieb der Website benötigt oder helfen uns dabei, die Website zu verbessern.
Alle Cookies zulassen
Auswahl speichern
Individuelle Einstellungen
Individuelle Einstellungen
Dies ist eine Übersicht aller Cookies, die auf der Website verwendet werden. Sie haben die Möglichkeit, individuelle Cookie-Einstellungen vorzunehmen. Geben Sie einzelnen Cookies oder ganzen Gruppen Ihre Einwilligung. Essentielle Cookies lassen sich nicht deaktivieren.
Speichern
Abbrechen
Essenziell (1)
Essenzielle Cookies werden für die grundlegende Funktionalität der Website benötigt.
Cookies anzeigen